Braunsberg

Freie Themenwahl

Braunsberg

Beitragvon Joa » Do 28. Sep 2023, 16:08

Er war heute wieder mein Ziel um in luftiger Höhe eine Stärkung einzunehmen. Vorher besuchte ich allerdings das Heidentor in Carnuntum. Anschließend stattete ich der Basilika Mariä Himmelfahrt in Bad Deutsch-Altenburg noch einen Besuch ab. Dann war es soweit und ich fuhr den Braunsberg hinauf und verbrachte oben eine gut 1 1/2 Std. lange Sonnenpause mit Stärkung, bevor ich dann die Heimfahrt antrat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

daneben ein kleiner Nachbau
Bild

Bild

Bild

Bild

bei der Basilika Mariä Himmelfahrt angelangt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

der romanische Karner, der auf das frühe 13. Jahrhundert zurückgeht.
Bild

oben am Braunsberg
Bild

zuerst die Stärkung
Bild
Bild
Bild

Blick und Zoom auf Bratislava
Bild

Bild

und zur Königswarte
Bild

diese prachtvollen Spätsommertage muss man einfach täglich nützen! :D
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3150
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43

Re: Braunsberg

Beitragvon othmar1964 » Fr 29. Sep 2023, 12:00

Griass di Joa

Gefällt mir immer wieder der Braunsberg, aber auch die Marienkirche,
war zwar schon ein paar mal dort und bestieg auch den Türkenhügel,
aber ich sollte ihn wieder einmal besuchen.

Marienkirche_01 (702x800).jpg


Beim ersten Besuch habe ich mir dieses interessante Buch gekauft,
sehr interessant und genau beschrieben.

LG Othmar
othmar1964
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 22:36

Re: Braunsberg

Beitragvon Joa » Fr 29. Sep 2023, 16:27

Servus Othmar,

Die Auffahrt auf den Braunsberg ist allerdings nun mautpflichtig und kostet €4. Bei meinem Besuch vor kurzem am 20. September habe ich mich noch geärgert, doch inzwischen ist es mir das wert, weil viel weniger Leute oben sind und ich bisher immer einen Platz ganz alleine auf meinem Sonnenbankerl bekommen habe! :)

Den Türkenhügel habe ich vor vielen Jahren schon besucht und auch einen genauen Bericht in dem inzwischen geschlossenen Forum Alpine Geckos eingestellt. Habe den Bericht aber hier nicht nochmals eingestellt.

LG, Joa
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3150
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Alles was sonst nirgends dazu passt, wie auch Fahrten etc.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron