Hochwechsel 13.11.2021

Freie Themenwahl

Hochwechsel 13.11.2021

Beitragvon Joa » Sa 13. Nov 2021, 20:11

Nach einem Tag Pause im nebeligen Wien, war heute der Hochwechsel über die Mautstraße mein Ziel. Ein überaus lohnendes Ziel, wenn auch das Wetter nicht mehr ganz so optimal war, wie vor zwei Tagen am Stuhleck. Mein Ziel war nach dem Erreichen des Gipfels, das Gesicht im Fels von Christof Seiser. Obwohl ich schon einmal dort war, musste ich doch wieder etwas suchen, um es zu entdecken. Nach einer windgeschützten Pause ganz nahe dem Felsrelief, trat ich wieder den Rückweg an.

Bei der Zufahrt an der Nebelobergrenze angelangt
Bild

Bild

beim Wetterkoglerhaus angekommen
Bild

Blick über den Kamm zum Niederwechsel
Bild

Seitenblick zum Schneeberg
Bild

Bild

Bild

nach wenigen Minuten Suche, hatte ich das Steingesicht entdeckt
Bild

Bild

die böse...
Bild

und die freundliche Seite des Gesichtes
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Prost!
Bild

und Mahlzeit
Bild

Blick zur Feistritzer Schwaig vis a vis
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

die Kapelle war heute leider abgeschlossen
Bild

das Gipfelkreuz auf 1743m steht genau an der Landesgrenze zwischen der Steiermark und Niederösterreich
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

dann hieß es doch Abschied nehmen und ich trat die Rückfahrt an
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

bei der Nebelobergrenze
Bild

Bild

Bild

wieder unter der Nebeldecke
Bild

das hat sich wieder voll ausgezahlt, die Fahrt auf sich zu nehmen!
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Alles was sonst nirgends dazu passt, wie auch Fahrten etc.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron