Rudi und Helga Lindner tot

Freie Themenwahl

Rudi und Helga Lindner tot

Beitragvon Joa » Do 22. Feb 2024, 10:17

Was für ein unglaubliches Ende dieses Bergsteigerehepaares! :cry:

Seit 1974, also 50 Jahre lang, soll das Paar in der abgelegenen Gegend gewohnt haben. Das alte Bauernhaus, das auf dem Grund stand, sollen sie anno dazumal angemietet und mit ihren eigenen Händen neu aufgebaut haben. „Damals ähnelte es einem Biwak“, erzählte Rudi Lindner einst.

Was schon befürchtet wurde, ist am Mittwoch traurige Gewissheit geworden. In der Brandruine in St. Ilgen (Gemeinde Thörl) in der Steiermark wurden höchstwahrscheinlich menschliche Überreste gefunden. Dabei dürfte es sich um die beiden Bewohner handeln, Rudi Lindner, 83-jährige Bergsteiger-Legende, und dessen geliebte Frau Helga.

Zwangsauszug stand im Raum

Der Bergsteiger und Buchautor galt als der „Hochschwab-Kaiser“. Mehr als 20 Erstbegehungen im Hochschwabgebiet kann Lindner für sich in Anspruch nehmen. Einige davon gemeinsam mit seiner Frau Helga, seiner Seilpartnerin.

Drastischer Schritt aus Verzweiflung?

Nun sollten die alten Leute offenbar ausziehen. Von großen Spannungen zwischen ihnen und dem Besitzer ist im Ort die Rede. Die Delogierung stand im Raum. Ein Zivilprozess war im Gang, zu mehr wollte sich Thörls Bürgermeister Günther Wagner aber nicht äußern. Angeblich gab es noch kein fixes Datum für den drohenden Auszug.

Möglicherweise hat sich das Ehepaar am Sonntag in seiner Verzweiflung zu einem drastischen Schritt entschieden, weil sie nicht aus ihrem Zuhause fort wollten. „Sie wurden in den Tod getrieben“, hagelt es im Ort Vorwürfe. Allerdings kennt offenbar auch niemand die andere Seite der Medaille.

Bild

Quelle
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3165
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43

Zurück zu Alles was sonst nirgends dazu passt, wie auch Fahrten etc.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron