Mamauwiese

Freie Themenwahl

Mamauwiese

Beitragvon Joa » Mi 13. Sep 2023, 15:13

Sie war heute mein prachtvolles Ziel, bzw. eine Holzhütte unweit davon, welche ich von früher von Wanderungen in der Gegend schon kannte. Für die Auffahrt wählte ich die erste von Gutenstein aus gesehen und war überrascht in welchem unguten Zustand sich die Forststraße befand, denn so hatte ich sie von früher nicht in Erinnerung! Die nächste ungute Überraschung war, dass man nun beim Gasthof Mamauwiese nicht mehr parken darf! Mehrere Tafel weisen darauf hin, dass dies Privatgrund wäre und das Parken verboten sei! Finde ich echt unfair, denn der Wirt hatte mit den dort parkenden Wanderern jahrzehntelang gut verdient und jetzt schließt er sie aus! Bild Ich fuhr verbotener Weise kurz weiter und parkte bei der Wegteilung in der Rechtskurve. Dort stieg ich aus und machte mich auf den kurzen Weg zur Hütte links oben. Geht man dort weiter kommt man zur Schoberkapelle usw. Nach einer Pause mit Stärkung in dieser wundervollen Gegend machte ich mich wieder an den Rückweg zu meinem Auto. GsD gab es keine Probleme und ich fuhr die kürzere, aber viel steilere An- bzw Abfahrt runter ins Tal. Eine gute Idee, da sich der Zustand dieser Forststraße als wesentlich besser erwies! Die Rückfahrt wählte ich über das wunderschöne Höllental!

Impressionen vom Zustieg zur Hütte
Bild

die prächtige Mamauwiese
Bild

Bild

Bild

der Schneeberg mit seinen Steilabstürzen, im Winter bzw. Frühjahr prächtige Steilabfahrten
Bild

den markierten Weg kurz rauf
Bild

Bild

Bild

bei der Hütte angelangt
Bild

Bild

Bild

hier machte ich Pause und nahm eine Stärkung zu mir
Bild

Bild

nach der Pause verabschiedete ich mich von diesem tollen Plätzchen
Bild

Bild

Bild

Bild

Rückblick zur Hütte
Bild

wieder runter
Bild

starker Zoom zur Breiten Ries ganz links, Rote Schütt mittig und Lahningries rechts davon
Bild

hier parkte ich verbotener Weise meinen treuen Freund
Bild

das Gasthaus Mamauwiese
Bild

und der Parkplatz, auf dem man nicht mehr parken darf Bild
Bild

Bild

die schon erwähnte steilere Straße fuhr ich dann runter
Bild

Bild

und wählte die Rückfahrt anschließend über das Höllental... ein prächtiger Ausflug war das heute wieder!
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3142
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Alles was sonst nirgends dazu passt, wie auch Fahrten etc.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron