Wachau - Jauerling

Freie Themenwahl

Wachau - Jauerling

Beitragvon Joa » Fr 22. Sep 2023, 17:27

Eigentlich wollte ich mich heute mit einem Eismarillenknödel mit Wachauer-Marillenkompott beim Cafe Rathaus in Krems verwöhnen, doch für mich war neu, dass das Cafe auch am Freitag neuerdings einen Ruhetag hat! Etwas frustiert fuhr ich dann nach Maria Laach, um mir dort im Bauernladen ein feines Eis zu kaufen, welches ich dann am Jauerling genoss. Somit war wieder alles in Ordnung und ich beschloss anschließend nach Melk zu fahren und am rechten Donauufer durch die Wachau wieder zurück zu fahren.

Bei der Wehrkirche St. Michael hielt ich nach dem Frust dann die erste Pause
Bild

Bild

für mich das Interessanteste dort ist der Karner
Bild

mit seinen aus Totenschädeln und Gebeinen bestehenden Altar
Bild

Bild

Bild

nach einem Besuch des Bauernladens in Maria Laach bereits am Jauerling angelangt
Bild

Bild

Bild

dort verzehrte ich dann das gekaufte und köstliche Eis, allerdings waren 750 Gamm nicht eben wenig! :mrgreen:
Bild

Blick zum Sender
Bild

ich hatte Glück, dass während meiner ganzen Eis-Pause die Sonne rauskam. Anschließende Abfahrtsimpressionen
Bild

Bild

starker Zoom zum Schloss Schönbühel
Bild

bei dem ich nach einiger Fahrt direkt ankam
Bild

der Wasserstand der Donau ist zur Zeit niedrig, da Kuh und Kalb soweit heraußen waren, dass man sogar die Vebindung sehen konnte
Bild

Bild

Bild

Bild

beim Wachauer Regionalladen
Bild

kaufte ich dann noch ein paar Kleingkeiten recht günstig ein
Bild

den heute feinen Tag vor dem Einbruch des Tiefdruckgebietes noch optimal ausgenützt! Bild
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3148
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Alles was sonst nirgends dazu passt, wie auch Fahrten etc.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron