Stuhleck 11.11.2021

Freie Themenwahl

Stuhleck 11.11.2021

Beitragvon Joa » Do 11. Nov 2021, 20:58

Eigentlich wollte ich schon gestern auf das Stuhleck fahren, doch starker Wind und eher nicht so optimales Wetter ließ mich dann auf eine Rundfahrt umdisponieren und das war gut so, denn heute war es beinahe optimal. Der noch vorhandene Wind störte zwar etwas, mir gelang es aber einen interessanten Platz zu finden, wo ich eine gute halbe Stunde meine Jause und die Sonne genießen konnte. Die Auffahrt war etwas heikel, weil auf der Straße doch schon einiges an Schnee gelegen hatte, der zwar abgeschmolzen ist, aber die steile Straße war tlw. etwas aufgeweicht und gatschig. Ob man bei einem etwaigen Stopp, deshalb wieder anfahren hätte können, musste ich zum Glück nicht ausprobieren und kam in einem Zug bis auf den Gipfel durch. Bis auf zwei Autos von den Pächtern des Alois Günther Hauses, war ich in der Zeit auch der Einzige, der mit dem Auto oben war und ich war froh, vor ein paar Tagen neue Sommerreifen bekommen zu haben, denn mit den alten Reifen, die über 90 000km gehalten haben, wäre das wohl nicht mehr gegangen.

Dieses Motiv des Schneeberges und der Weinzettelwand hatte ich auch gestern aufgenommen und heute sah das so aus
Bild

Bild

Bild

Bild

beim Alois Günther Haus angekommen
Bild

das schöne Kreuz auf 1782m
Bild

Blick über den Windpark zum Hochlantsch
Bild

die Nebeldecke reichte bei der Zu- und Rückfahrt vom Semmering bis Wien
Bild

Bild

Rax - Heukuppe
Bild

links ein Teil der Scheealpe mit dem Amaisbühel
Bild

ganz hinten etwas rechts der Bildmitte der Ötscher
Bild

nach einigem Abstieg entdeckte ich diesen prächtigen Platz für meine Pause
Bild

Bild

Bild

Bild

Prost!
Bild

dazu ein feines Brot mit Kalbspariser und Gurkerl
Bild

Bild

erst nachdem ich mich an den Rückweg machte, entdeckte ich, auf welchem geschichtsträchtigen Platz ich meine Pause gehalten hatte
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hinten die beiden Pfaffen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ungewohnte Leere am Parkplatz
Bild

Bild

Bild

das war das Beste, was ich heute machen konnte!
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3145
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Alles was sonst nirgends dazu passt, wie auch Fahrten etc.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron