Heute auf der Perchtoldsdorfer Heide - 13.03.2018

Alle naturbezogenen Themen Fauna und Flora betreffend

Heute auf der Perchtoldsdorfer Heide - 13.03.2018

Beitragvon Joa » Do 25. Feb 2021, 11:25

Beitrag von Joa » Di 13. Mär 2018, 16:56

Den gestrigen Auwald in der Lobau vertauschte ich heute mit dem Trockenrasen auf der Kleinen Perchtoldsdorfer
Heide und ich war überrascht, dass ich doch schon recht viele Exemplare der Küchenschelle und auch einige der
Frühlings-Adonisröschen voll aufgeblüht vorfand!

Zuerst erfreute ich mich an den vielen kleinen und noch geschlossenen Köpfchen, die bereits dem Heideboden
entwachsen waren
Bild

etwas weiter oben wurde bereits Farbe bekannt
Bild

und mit zunehmender Höhe zeigte sich bereits eine beträchtliche Anzahl aufgeblühter Exemplare
Bild

Bild

Bild

Bild

Blick auf Wien
Bild

der Wohn- und Kaufpark Alterlaa ist eine der größten Wohnanlagen Österreichs und bildet eine Stadt in der Stadt Wien mit vollständiger Infrastruktur. Die Anlage gilt als Vorzeigeprojekt der funktionierenden Satellitenstadt der 1970er Jahre, oft als Gegenbeispiel der nahe gelegenen Siedlung Am Schöpfwerk.

Dahinter im Schatten die Hochhäuser der Wienerberg City. Sie ist ein Stadtteil im 10. Wiener Gemeindebezirk Favoriten und befindet sich am Kamm des Wienerberges und bildet neben der Donau City den größten Wolkenkratzer-Cluster Wiens. (Stark gezoomt)
Bild

Bild

der Hartriegel war heute schon aufgeblühter als gestern in der Lobau
Bild

Bild


dann dachte ich mir, dass wohl die Adonisröschen auch nicht mehr lange auf sich warten lassen werden und kaum hatte ich den Gedanken zu Ende gedacht,
stieß ich schon auf die ersten Exemplare
Bild

Bild

Bild

ich war heute nicht der Einzige, der Interesse an aufgeblühten Küchenschellen bekundete
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zoom nach Perchtoldsdorf mit dem alles überragenden Wehrturm
Bild

dann hatte ich genug fotografiert, genoss mein Pilsner...
Bild

die warmen Sonnenstrahlen und vorbeiziehenden Wölkchen
Bild

das war heute Frühling pur!
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3168
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Natur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron