Dreihüttenwanderung im Grazer Bergland - 28.08.2014

Alles was mit Bergsport zusammenhängt

Dreihüttenwanderung im Grazer Bergland - 28.08.2014

Beitragvon Joa » Mo 25. Jan 2021, 08:57

Heute zog es mich ins wunderschöne Grazer Bergland und von der Teichalm ausgehend, startete ich die Wanderung zur Tyrnauer Almhütte. Von dort über die Drachen MTB-Route absteigend weiter zum Guten Hirten und am Steirischen Jokl vorbei die 198 Stufen runter zum Schüsserlbrunn. Anschließend wieder rauf zum Jokl, wo ich mir mir einen Kaffee mit Guglhupf vergönnte. :D Auf der Forststraße gemütlich retour zum Ausgangspunkt, was sich dann etwas gezogen hat.

Bild

Verschiedenes am Hangweg zur Tyrnauer Alm
Bild

Bild

Bild

Aussicht - links hinten die Rote Wand
Bild

für einen Wochentag waren heute einige unterwegs
Bild

Bild

C-Falter auf Wolliger Kratzdistel
Bild

griaß di
Bild

rechts hinten der Schöckl bei Graz
Bild

kurz vor der Tyrnauer Almhütte
Bild

Bild

Bild

hinten die Rote Wand, welche ich heute links liegen ließ
Bild

Bild

ich nahm den Umweg über die MTB-Tour, man kann auch schneller und direkt über den Rücken absteigen
Bild

Bild

Bild

Bild

auf dem Weg zum Guten Hirten grasten einige Pferde - diese Schönheit habe ich fotografiert
Bild
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3067
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43

Re: Dreihüttenwanderung im Grazer Bergland - 28.08.2014

Beitragvon Joa » Mo 25. Jan 2021, 09:10

Beim Guten Hirten angelangt - trotz des Wochentages war heute, vor allem bei den Hütten, einiges los
Bild

Bild

Bild

zum Steirischen Jokl geht's dann doch noch ziemlich bergauf, aber auch das hatte ein Ende und ich war angelangt und wieder nicht alleine ;)
Bild

Bild

vorerst vorbei bzw. durch und absteigend zum Schüsserlbrunn, obwohl ich vor kurzem nach der Begehung des
Klettersteiges schon dort war
Bild

Zoom zum Hochlantschgipfel
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

nach dem Wiederaufstieg die Jause beim Jokl
Bild

bei prächtiger Aussicht - Rennfeld
Bild

Schneealpe und Rax
Bild

Speisekarte
Bild

ein letzter Rückblick
Bild

dann auf der Forststraße retour
Bild

von der sich noch ein schöner Blick zur Tyrnauer Alm bot
Bild

Bild

ein wunderschöner Tag war das heute und morgen soll's auch wieder schön werden! :D
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3067
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Bergtouren, Schitouren, wandern, klettern, radfahren, mtb

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron