Römerhöhlen bei Ruprechtshofen

Berichte über Befahrungen von Höhlen und div. in diesem Zusammenhang

Römerhöhlen bei Ruprechtshofen

Beitragvon Joa » Mo 18. Okt 2021, 18:52

In der Rotte Koth beim Schlattenbauer befinden sich in einem 150 m breiten Felsrücken aus Sandstein, Gräber aus dem 1. Jahrhundert nach Christus. Auf der Felswand sind illyrische, keltische und römische Namen eingemeißelt. Der insgesamt etwa 50 m lange Höhlengang mit mehreren Nischen ist noch heute erhalten und auf eigene Gefahr begehbar. Diese Höhlen waren heute mein Ziel und die Fahrt hat sich gelohnt!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

keine Ahnung, was das für ein Pilz ist, sonst hätte ich ihn heute gleich mitverarbeitet :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

das war heute für mich eine völlig neue Gegend und die Höhlen waren sowieso interessant, wenn auch für meine Knie etwas zu niedrig! :mrgreen:
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3111
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43

Re: Römerhöhlen bei Ruprechtshofen

Beitragvon othmar1964 » Mi 20. Okt 2021, 18:49

Hallo Joa

diese Höhlen habe ich schon auf der Mapy entdeckt und stehen auf meiner Liste.
Danke für den schönen Bildbericht, der meinen Entschluss die Höhlen zu besuchen, noch verstärkt.
Sonntag waren wir nach der Schallaburg bei Bekannten in Mank, also nicht so weit von den Höhlen.

LG Othmar
othmar1964
 
Beiträge: 177
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 22:36

Re: Römerhöhlen bei Ruprechtshofen

Beitragvon Joa » Mi 20. Okt 2021, 19:13

Hallo Otti,
zieh dir aber nicht das beste Gewand an, welches Du besitzt, denn wenn man dort wo ankommt, rieselt es! :mrgreen:
LG, Joa
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3111
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43


TAGS

Zurück zu Höhlen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron