Karlschütt - Frauenschuh

Alle naturbezogenen Themen Fauna und Flora betreffend

Karlschütt - Frauenschuh

Beitragvon Joa » So 28. Mai 2023, 17:12

Heute nahm ich die Fahrt bis zur Hochschwab-Südseite (Bodenbauer) auf mich, um den um diese Jahreszeit zu blühen beginnenden Frauenschuh zu sehen und natürlich auch zu fotografieren. Ich war unsicher zu früh dran zu sein und zu Beginn des Besuches der Plätze sah es tatsächlich so aus, als ob ich ohne Frauenschuhbilder wieder die Rückfahrt antreten müsste. Ich fotografierte einige andere Blüten und traf schließlich auf ein Exemplar des Frauenschuhes. Na immerhin ein Exemplar dachte ich, besser als gar nix! Kurz danach traf ich auf vier im Aufblühen befindlichen Blüten, was mir bestätigte, doch noch etwas zu früh dran zu sein. Den Rückweg zum Auto wählte ich etwas anders und wurde echt überrascht, dann noch derart viele bereits aufgeblühte Exemplare zu finden! Der Tag war gerettet und der Zeitpunkt optimal, da alle Blüten erst frisch aufgeblüht waren.

Erste Blicke zu den südseitigen Felsabstürzen des Hochschwabs und den Steilkaren, welche von mir früher mehrmals mit Schi befahren wurden!
Bild

Bild

Ganz links die Salzleiten, rechts davon das Rauchtal und ganz rechts das Zagelkar
Bild

rechts im Vordergrund der Festlbeilstein mit seiner Westkante, seinerzeit mit Murli geklettert, hinten das Zagelkar
Bild

mittig das Rauchtal, links die Salzleiten
Bild

bei der Karlschütt angelangt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blick zu Festlbeilstein, Käfereck und Mühlbachkogel
Bild

Bild

Bild

die Überraschung :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schneerose verblüht
Bild

Bild

Bild

das kurze Stück bis zum Bodenbauer fuhr ich dann auch noch und da waren so gut wie alle Parkplätze belegt! Links der Mitte der Zinken
Bild

im Bild das Hochschwabmuseum
Bild

bei der Rückfahrt Blick zum Bergkrautkogel
Bild
hat sich echt ausgezahlt, heute an diesem Prachttag hinzufahren! Bild
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3119
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Natur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron