Heute in der Wachau 14. April 2022

Freie Themenwahl

Heute in der Wachau 14. April 2022

Beitragvon Joa » Do 14. Apr 2022, 17:29

Diesen prächtigen Tag nützte ich, um der Wachau wieder einmal einen Besuch abzustatten. Ich nahm die Strecke von Mautern nach Melk, weil hier weniger Verkehr ist und die Highlights der Wachau von diesem Ufer aus, sehr schön sonnenbeschienen im Blickfeld liegen!

Einige Impressionen davon

Dürnstein mit der Ruine oberhalb
Bild

Bild

Bild

bei der Fähre Weißenkirchen
Bild

Bild

Bild

:mrgreen:
Bild

eine der vielen Felskanzeln in der Wachau
Bild

die Filialkirche St. Lorenz
Bild

die Wachauer Nase
Bild

Bild

bei der Fähre Spitz
Bild

Bild

Bild

Ruine Hinterhaus
Bild

Bild

St. Urbanus Kapelle
Bild

Bild

Bild

der Tausendeimerberg
Bild

der riesige Steinbruch danach
Bild

die Felskanzel der Tischwand, von dort oben hat man atemberaubende Tiefblicke
Bild

Kuh und Kalb
Bild

Schloss Schönbühel
Bild

Bild

Stift Melk setzte der Fahrt dann noch die Krone auf
Bild

Bild

Bild

ein interessantes Haus in Melk
Bild

das war heute eine prächtige Fahrt mit Eindrücken, welche ich zwar alle gut kenne, die aber bei solchem Wetter immer wieder begeistern! Bild
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3150
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43

Re: Heute in der Wachau 14. April 2022

Beitragvon othmar1964 » Do 14. Apr 2022, 19:32

Griass di Joa

Joa hat geschrieben:Diesen prächtigen Tag nützte ich, um der Wachau wieder einmal einen Besuch abzustatten. Ich nahm die Strecke von Mautern nach Melk, weil hier weniger Verkehr ist und die Highlights der Wachau von diesem Ufer aus, sehr schön sonnenbeschienen im Blickfeld liegen!


das war heute eine prächtige Fahrt mit Eindrücken, welche ich zwar alle gut kenne, die aber bei solchem Wetter immer wieder begeistern!


Deine schönen Bilder erinnern mich daran, dass ich die Wachau bald wieder besuchen sollte.

LG Othmar
othmar1964
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 22:36



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Alles was sonst nirgends dazu passt, wie auch Fahrten etc.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron