Orchideenwiese Hoher Lindkogel und Hohe Wand 12.06.2017

Alle naturbezogenen Themen Fauna und Flora betreffend

Orchideenwiese Hoher Lindkogel und Hohe Wand 12.06.2017

Beitragvon Joa » Do 25. Feb 2021, 11:50

Beitrag von Joa » Mo 12. Jun 2017, 19:51

Solange die Hitze nicht alles verdorrt, muss man die Zeit noch nützen und so besuchte ich heute wieder die Orchideenwiese am Hohen Lindkogel und es hat sich ausgezahlt! Nicht wegen der Orchideen, sondern der wunderschön blühenden Wiesenblumen und im Besonderen wegen der Türkenbund- und prächtigen Feuerlilien! Um mir das Kochen im schwülheißen Wien heute zu ersparen, fuhr ich anschließend auf die Hohe Wand auf, um mir dort bei angenehmster Temperatur von 24° beim Waldeggerhaus auf 1000m Höhe einen delikaten Schweinebraten einzuverleiben!

Beim Zustieg schon ein prächtiges Exemplar der Türkenbundlilie
Bild

Waldglockenblume
Bild

Akelei
Bild

Heckenrose
Bild

sehen beinahe aus wie Orchideenblüten ist aber Wald-Ziest
Bild

Weißfleckwidderchen - hängend
Bild

Bild

Punktierte Zartschrecke ♀
Bild

die Mücken-Händelwurz ist die Orchidee, welche noch sehr zahlreich vorkommt
Bild

Bild

Bild

Bild

Knäuel-Glockenblume
Bild

von der Fuchs-Fingerwurz sind kaum noch ansehnliche Exemplare vorhanden
Bild

solche Stellen im Gras gibt es einige auf der Wiese, es dürften Schlaf- oder Tarnungsplätze von Tieren sein
Bild

dafür ist die Türkenbundlilie derzeit prächtig im Aufblühen
Bild

Bild

Bild

dann sichtete ich frisch aufgeblühte und prächtige Exemplare der Feuerlilie, viele davon werden aber erst aufblühen
Bild

Bild
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3148
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43

Re: Orchideenwiese Hoher Lindkogel und Hohe Wand 12.06.2017

Beitragvon Joa » Do 25. Feb 2021, 11:58

Bild

Bild

Bild

Bild

Quirrlblütiger Salbei
Bild

Weißfleckwidderchen kopulierend
Bild

Bild

Braune Tageule
Bild

Bild

wenn er seine Flügel nicht kurz ausgebreitet hätte, hätte ich ihn nicht erkannt - Kleiner Fuchs
Bild

Punktierte Zartschrecke ♂
Bild

der Besuch bei der Bergrettungshütte ist obligat
Bild

dort hatte ich das Glück einen Balkenschröter am Steinsockel zu sichten
Bild

Bild

nach kurzer Pause wanderte ich zurück
Bild

und fuhr zur Hohen Wand auf wo mich eine eindrucksvolle Stimmung erwartete - Zoom zum Ötscher
Bild

Bild

bald darauf kam der herrliche Schweinsbraten
Bild

nach diesem ausgezeichneten Mahl wurde es wieder sonnig
Bild

und das Wetter gab sich wieder sanfter - links der Schneeberg und rechts vorne der Plattenstein mit dem anschließenden Katharinenschlag. Links oben im Vordergrund der Aussichtsturm
Bild

das war wieder ein feiner Ausflug!
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3148
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Natur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron