Rundfahrt über Hochschwab Nordseite

Freie Themenwahl

Rundfahrt über Hochschwab Nordseite

Beitragvon Joa » Do 9. Nov 2023, 20:38

Heute unternahm ich eine Rundfahrt, die schließlich länger ausfiel, als ursprünglich geplant und vermutet. Über das Kernhofer Gscheid fuhr ich schließlich an Mariazell vorbei und weiter bis Weichselboden. Da mich das landschaftlich interessierte, verlängerte ich bis Wildalpen und entlang der Salza weiter bis Erzhalden bis zur Kreuzung mit der B25, die ich auch gestern bei meiner Fahrt ins Gesäuse kontaktiert hatte. Das Navi leitet mich dann etwas umständlich über die B29 auf die A1 über die ich den letzten Rest der Rückfahrt antrat.

Erstes Ziel war mein Lieblingswasserfall, wo ich auch meine Jause zu mir nahm
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gippel
Bild

Göller mt Hühnerkralle
Bild

Kirche - Maria am Gscheid
Bild

Göllerblicke
Bild

Bild

Mariazell
Bild

der Ursprungsfelsen in Rasing
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hochschwabblicke
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rotmoos
Bild

vor Weichselboden Zoom zur Hohen Weichsel
Bild

in Weichselboden mit Aussichten
Bild

Bild

Bild

Bild

Großer Schober mit Riegerin von Gschöder
Bild

Bild

Bild

Blicke ins Brunntal
Bild

Bild

die heutige Fahrt war besonders interessant, weil ich vor sehr langer Zeit einige sehr interessante Anstiege auf die Hochschwab Nordseite unternommen habe und dadurch wieder daran erinnert wurde!
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3144
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43

Re: Rundfahrt über Hochschwab Nordseite

Beitragvon othmar1964 » Fr 10. Nov 2023, 13:43

Griass Di Joa

Letztes Wochenende vom Samstag auf Sonntag, waren wir wieder mal in Mariazell,
wir waren überrascht als es in der Früh 4° hatte, dafür aber schönes Herbstlicht.

20231105_102748 (800x600).jpg


Einiges fehlt mir noch darunter der Ursprungfelsen,
werde wohl das nächste Mal stehenbleiben müssen.

LG Othmar

ps: Fehlende Ziele: Die Zellehüte, die Salzaklamm, etc....
othmar1964
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 22:36



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Alles was sonst nirgends dazu passt, wie auch Fahrten etc.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron