Die Abgründe des Sich-Gut-Fühlens

Alles was mit diesen Medien zusammenhängt

Die Abgründe des Sich-Gut-Fühlens

Beitragvon Joa » Fr 7. Mai 2021, 03:52

Bild
Gastautor / 06.05.2021 / 14:00 / Foto: European Parliament / 48

Die Abgründe des Sich-Gut-Fühlens

Von Vincent Czyrnik. Was einigen Moralisten vielleicht sauer aufstoßen mag: Es ist durchaus egoistisch, für eine moralisch wichtige Sache einzustehen, weil es einen sich selbst gut fühlen lässt. Den Kick des Gutfühlens brauchen – wie ein Junkie, der täglich sein Heroin braucht, rechtfertigt sogar andere niederzumachen, die vorgeblich nicht gut handeln. Und doch gilt es als moralisch überlegen./ mehr
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3147
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu TV, Radio & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron