Den Bann der Angst durchbrechen

Alles was mit diesen Medien zusammenhängt

Den Bann der Angst durchbrechen

Beitragvon Joa » Sa 2. Jan 2021, 09:26

Den Bann der Angst durchbrechen

Wir müssen uns als Individuen an die eigene Nase fassen und fragen, warum wir nicht im Kleinen den Diskurs fördern, unter Freunden und Bekannten Stellung beziehen und berechtigte Zweifel am richtigen Gang der Dinge äußern. Auf Wissenschaft, Politik und Medien zu zeigen, ist nicht ausreichend. Drei Finger zeigen zurück.

Auf Achgut.com haben verschiedene Autoren von Beginn an die Pandemie-Panik fundiert kritisiert. Corona ist eine schwere Krankheit, wenn sie einen erwischt. Und je älter man ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, schwer zu erkranken oder gar zu sterben. Das ist furchtbar. Niemand hier hat die Schwere der Krankheit oder gar ihre Existenz geleugnet. Aber die Wahrscheinlichkeit, sich als einer von 83 Millonen in Deutschland länger oder kürzer hier Lebenden überhaupt zu infizieren, liegt bei unter einem Prozent. Und diese Dimension respektive Verhältnismäßigkeit hat kaum jemand im Auge.

Wenn es denn jemals eine gab, war die Strategie der Politik jedenfalls nicht zielführend. Und das scheint nahezu ein weltweites Phänomen zu sein. Die Regierungen handeln kopflos und panisch. Angst regiert die Welt. Und ein schlechter Ratgeber laut Volkes Munde. Was muss man tun, damit sich derlei nicht wiederholt? Damit meine ich ausdrücklich nicht ein neues Virus, sondern die fast schon verantwortungslose, hektische Reaktion auf eine beherrschbare oder vermeintliche Notlage./ mehr
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Information abseits des gekauften Mainstreams!
Benutzeravatar
Joa
Administrator
 
Beiträge: 3140
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 04:43

TAGS

Zurück zu TV, Radio & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron